
6 Flauschis und mittlerweile wieder alle in der Mauser.
Aber dafür, dass die Mauser manchmal doch schon an den Kräften der Federlinge zerrt geht es den 6 relativ gut. Eric hatte zwei Tage wo es ihm nicht so wohl war aber heute ist er wieder mitten drin im Geschehen und bindet sich überall mit ein. Sein Freund Sidka hat auch immer wieder auf ihn geachtet und blieb teilweise an seiner Seite. Das finde ich so groß und zeigt mir, dass sich er und Luk hier vollkommen eingelebt haben. Luk ist ebenfalls entspannter und bringt sich im Schwarm mit ein. Es ist harmonisch und so lebhaft :-) Und da alle sechs nun in voller Blüte mausern habe ich ein zusätzliches Augenmerk damit mir nichts entgeht- doch sie sind taff und haben ihren Spass. Spannend finde ich bei der Mauser immer wieder die Musterungen bei den Federn. Ob kleine, große, Mittlere oder Mini-Federchen. Zur Zeit, bevor gefegt und gewischt wird, gehe ich durch und Suche mir diese Federn zusammen :-D und da braucht man schon ein aufmerksames Auge, damit einem nichts entgeht.
Und manchmal ist es eben so, dass dann unbedingt geflogen werden muss und die Federn fliegen dann natürlich in eine ganz andere Richtung und Frauchen darf nochmal aufsammeln ;-) Um die Federn auch nett aufzubewahren habe ich angefangen sie in Reagenzgläser zu sammeln. Nach Flauschi und Größe ein wenig sortiert sieht dies als Deko ganz nett aus. Auf dem Fensterbrett zwischen den Bilderrahmen lassen sie den Raum auch an grauen Tagen fröhlich leuchten -und da ich eh so ein Mensch bin der gerne sammelt kommen dann immer noch ein paar mehr Reagenzgläser hinzu.
Da ein Wellensittich ungefähr 2-4 mal im Jahr mausert brauchen ich für die Zukunft definitiv eine neue Idee um die Federn zu lagern. Bin mir da aber noch nicht sicher wie ich dies gestalten möchte.
Vielleicht auch in Bilderrahmen, immerhin habe ich da schon einiges an Ideen aufsammeln können.
...und man beachte bei genaueren anschauen welche Schönheit jede einzelne trägt





Kommentar schreiben